Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pterygotus

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Pterygotus   Do Jul 18, 2013 8:17 pm

Pterygotus war der grösste Scorpion seit jeher. Er lebte vom Ordovizium bis ins Karbon. Er erreichte eine Länge von über 3 Meter und hatte eher kleine Scheren, einen flachen Schwanz jedoch gewaltige Mundwerkzeuge und zwei flossen zum antrieb. Sein einziger Konkurrent waren die Endoceraten und später die noch grösseren Panzerfische aus dem Devon. Er jagte alles, von Tintenfischen über Haie bis zu Artgenossen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
 
Pterygotus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Urzeittier - Arten :: Tiere des Karbons-
Gehe zu: