Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Megalograptus

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Megalograptus   Do Jul 18, 2013 8:14 pm

Der Megalograptus war ein Seescorpion dass vom Orduvicium bis anfangs des Karbon überlebte. Es war 1 bis 2 Meter gross und hatte statt einem Giftstachel einen fächerartigen Schwanz der zum Antrieb inm Wasser diehnte. Dafür waren seine Scheren umso riesiger. Er hatte Fascettenartige Augen und kleine Mundwerkzeuge mit denen er seine Beute packte und zermalmte. Er jagte alleine und in Gruppen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
 
Megalograptus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Urzeittier - Arten :: Tiere des Karbons-
Gehe zu: