Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meganeura monyi

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Meganeura monyi    Do Jul 18, 2013 8:04 pm

Die Meganeura war die ältiste und grösste Libelle in der Erdgeschichte. Sie war der erste fliegende Räuber. Genau wie alle anderen Insekten und/oder Artropoden wurde sie nur so gross weil die erde erstmals von ganzen Urwäldern übersäht war welche Unmengen an Sauerstoff in die Athmosphäre pumpten. Diesen überflüssigen Sauerstoff konnten die Tracheen (Atmungssystem von Insekten) aufnehmen und aus ihrem Aussenskelett wachsen... Die Meganeura war ein Einzelgänger und jagte wahrscheindlich Fisch, Aas und kleine Reptilien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
 
Meganeura monyi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Urzeittier - Arten :: Tiere des Karbons-
Gehe zu: