Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Dunkleosteus

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Dunkleosteus   Mi Jul 17, 2013 12:37 pm

Der Dunkleosteus war ein 9-15 Meter langer Raubfisch des Devon. Er hatte komplette Panzerung rund um den Kopf was ihn vor Angriffen schützte. Seine Augen waren verhältnissmässig gross. Doch etwas weiteres spezielles war sein Gebiss. Er hatte noch keine Zähne wie ein Hai oder ein Reptil sondern zusammenhängende unter und oberzähne die dazu entwickelt wurden um die Panzerung seiner Beutetiere zu knacken. Er war ein Kannibale und gefürchteter Räuber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
 
Dunkleosteus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Urzeittier - Arten :: Tiere des Devon-
Gehe zu: