Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fukuiraptor

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Fukuiraptor   Fr Sep 07, 2012 4:16 pm



Fukuiraptor ist eine Gattung theropoder Dinosaurier. Beschrieben wurde der in Japan gefundene Fleischfresser im Jahr 2000 von Azuma und Currie.[1] Fukuiraptor kitadaniensis ist die einzige bekannte Art.
Fukuiraptor wurde etwa 4,2 Meter lang bei einem Gewicht von geschätzten 175 Kilogramm. Auffällig sind die großen, gebogenen Krallen an den Händen. Dieses und weitere Eigenschaften lassen darauf schließen, dass Fukuiraptor ein aktiver Jäger gewesen sein muss. Wie alle Theropoden bewegte er sich zweibeinig (biped) fort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
Connor
Spinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 28.08.12
Alter : 17

BeitragThema: Re: Fukuiraptor   Mo Sep 10, 2012 3:08 pm

Firestrider schrieb:


Fukuiraptor ist eine Gattung theropoder Dinosaurier. Beschrieben wurde der in Japan gefundene Fleischfresser im Jahr 2000 von Azuma und Currie.[1] Fukuiraptor kitadaniensis ist die einzige bekannte Art.
Fukuiraptor wurde etwa 4,2 Meter lang bei einem Gewicht von geschätzten 175 Kilogramm. Auffällig sind die großen, gebogenen Krallen an den Händen. Dieses und weitere Eigenschaften lassen darauf schließen, dass Fukuiraptor ein aktiver Jäger gewesen sein muss. Wie alle Theropoden bewegte er sich zweibeinig (biped) fort.

Ist der text von wikipedia? da steht "[1] Fukuiraptor kitadaniensis ist ..."

das "[1]" verratet es!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dinoundurzeit.forumieren.com
 
Fukuiraptor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Dinosaurier - Arten :: Fleischfresser aus der Jura-
Gehe zu: