Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Breviparopus

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 4:04 pm



Breviparopus (ichnotype B. taghbaloutensis) ist die Bezeichnung für ein ichnogenus der Dinosaurier, nachdem sie von einer unbekannten Gattung der Sauropoden worden. Als ichnogenus wird das Taxon durch (und benannt nach) einem 90 Meter (290 ft) lange Reihe von fossilen Spuren oder ichnites, im Frühjahr 1979 in das Atlas-Gebirge des heutigen Marokko gefunden vertreten. Zu der Zeit, würde dieser Bereich ein Teil der Aufspaltung Gondwana supercontinent.The Tier, das die Breviparopus Tracks Gerüchten zufolge einer der größten Dinosaurier sein, obwohl ihre genaue Größe ist das Thema vieler Debatten produziert haben.
Die kombinierte Länge der Spuren der Fuß und Hand gemessen 115 Zentimeter (45 Zoll), und sie waren 90 Zentimeter (35 Zoll) in der Breite. Sie werden gemeinhin der Jurazeit (etwa 160 bis 175.000.000 Jahren) datiert, obwohl sie eher aus der frühen Kreidezeit, etwa 130 bis 120.000.000 Jahren sind. Sie wurden zuerst von Jean-Michel Dutuit und Achmed Ouazzou im Jahr 1980 beschrieben
Die Größe, das Gewicht und sogar Stammbaum des Tieres, Breviparopus Tracks gemacht ist unbekannt, aber ein hohes Maß an Spekulationen über dieses Tier entstanden. Länge schätzt so groß wie 48 Meter (157 ft) in der populären Bücher wie Guinness World Records, gegeben worden, obwohl diese auf dem Missverständnis beruhten, dass die 115 Zentimeter (45 Zoll) Figur auf einem einzigen Fußabdruck wurde, nicht auf die Gesamtlänge der Vorder-und Hinterpfoten.

In Wirklichkeit waren die trackmakers der Breviparopus wahrscheinlich etwas kleiner als diese. Die tatsächlichen Ausdrucke sind 90 Zentimetern (35 Zoll) breit und ungefähr so ​​lang. Die Füße waren wahrscheinlich sogar größer als 90 Zentimeter (35 Zoll) breit, da die Kanten der Drucke zusammengeschoben werden. Dies würde in einem Tier etwa 110 bis 120 Meter (34 bis 37 m) lang führen, vorausgesetzt, Proportionen ähnlich Giraffatitan . Frühere Schätzungen, dass die Drucke nur 50 Zentimetern (20 Zoll) breit, nicht größer als die Füße Diplodocus, waren seither gezeigt, falsch zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 20
Ort : Europa vor 80mil.

BeitragThema: Re: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 5:13 pm

Wieso ist er dann im Jura?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Re: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 5:45 pm

och verzeihung da muss mir ein fehler unterlaufen sein Embarassed Embarassed Embarassed

ich hätte schwören können er wäre ein juratier wie der rest der brachios Mad Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 20
Ort : Europa vor 80mil.

BeitragThema: Re: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 5:48 pm

Nur 65% aller Brachios lebten im Jura.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Re: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 5:56 pm

wo steht das Question Question Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 20
Ort : Europa vor 80mil.

BeitragThema: Re: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 6:01 pm

es gab recht viele in der kreide.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Re: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 6:05 pm

nenn mir 5 Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 20
Ort : Europa vor 80mil.

BeitragThema: Re: Breviparopus   Mi Sep 05, 2012 6:13 pm

in der Jua lebte 50% Kreide::Sauroposeidon,breviarpus,Ultrasaurus,Quawilong,Abydosaurus,Astrodon,Cedarosaurus,Sonorosaurus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Breviparopus   

Nach oben Nach unten
 
Breviparopus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Dinosaurier - Arten :: Pflanzenfresser aus der Jura-
Gehe zu: