Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Brachiosaurus

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Brachiosaurus   Mi Sep 05, 2012 3:58 pm

Brachiosaurus („Armechse“) ist eine Gattung sauropoder Dinosaurier aus dem Oberjura von Nordamerika. Brachiosaurus zählt zu den größten Landtieren der Erdgeschichte. Mit weiteren Gattungen bildet er aufgrund gemeinsamer anatomischer Merkmale wie den langen Vorderbeinen und den hoch liegenden Nasenöffnungen das Taxon Brachiosauridae.Brachiosaurus war im Durchschnitt 25 Meter lang und 13 Meter hoch. Die maximale Länge wird bei 28–30 Meter vermutet. Die Schultern befanden sich in 6,4 Meter Höhe. Aktuelle Gewichtsschätzungen von Brachiosaurus altithorax belaufen sich auf 28 Tonnen (Seebacher, 2001), 35 Tonnen (Paul, 1998), 44 Tonnen (Foster, 2007) und 23 Tonnen (Biologen im Fachjournal "Biology Letters" der britischen Royal Society, 2012).

Brachiosaurus hatte einen gewölbten Kopf mit einer breiten, flachen Schnauze. Im Vergleich zur Körpergröße war der Schädel sehr klein. Auf dem Kiefer standen zapfenartige Zähne. Der Hals war außergewöhnlich lang (8–9 m). Er bestand aus 14 Halswirbeln, nicht mehr als bei anderen Sauropoden, doch war jeder Wirbel etwa dreimal so lang wie ein Rückenwirbel. Ungewöhnlich war auch, dass die Vorderbeine die Hinterbeine an Länge übertrafen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 20
Ort : Europa vor 80mil.

BeitragThema: Re: Brachiosaurus   Mi Sep 05, 2012 5:01 pm

Ich glaubw 38tonnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Re: Brachiosaurus   Mi Sep 05, 2012 5:32 pm

Diesbezüglich ist ma sich noch nicht ganz sicher... Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 20
Ort : Europa vor 80mil.

BeitragThema: Re: Brachiosaurus   Mi Sep 05, 2012 5:33 pm

Ist aber egal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
löooooo
Gast
avatar


BeitragThema: gadrg   Mi Dez 05, 2012 9:08 am

elefantatitanpenutsernamehjvhjdsf<vhjgsfvhdvgc hdeinnemudda
Nach oben Nach unten
Connor
Spinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 28.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Brachiosaurus   Sa Dez 15, 2012 5:28 pm

löooooo schrieb:
elefantatitanpenutsernamehjvhjdsf<vhjgsfvhdvgc hdeinnemudda
So etwas gehört gelöscht "löooooo" !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dinoundurzeit.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brachiosaurus   

Nach oben Nach unten
 
Brachiosaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Dinosaurier - Arten :: Pflanzenfresser aus der Jura-
Gehe zu: