Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Diplodocus

Nach unten 
AutorNachricht
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 20
Ort : Europa vor 80mil.

BeitragThema: Diplodocus   Mi Sep 05, 2012 10:09 am



diplodocus("Doppelbalken") war ein später Sauropoder Dinosaurier.Er gehört zu den Diplodocien.
Er lebte eigentlich nur in den USA und zwar vor 155-148mil. Jahren.

Er hatte eine Besondere unterart:
diplodocus hallorum früher als Seismosaurus bekannt war einer der größten Dinosaurier.Früher dachte mann das er bis zu 42m lang werden konnte doch das ist überholt.Heutzutage glaubt mann das er max.36m wurde.

Diplodocus wurde gut erforscht.Er war ein Vierbeiniger Pflanzenfresser der oft Farn fras.Seine Größe betrug 25-35m und sein gewicht bis zu 25t.

Seine Feinde Wahren Torvosaurus(Edmarka),Allosaurus(Sauroponax) sowie als Jungtier kleinere räuber wie Ceratosaurus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Diplodocus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Dinosaurier - Arten :: Pflanzenfresser aus der Jura-
Gehe zu: