Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hyneria lindae

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Hyneria lindae   Do Jul 18, 2013 9:13 pm

Hyneria war einer der wenigen Fische im Devon der keine Panzerung hatte. er war ein 5 meter grosser Raubfisch der sich vorwiegend in Uferzonen, seichten Gewässern und grösseren Seeen aufhielt wo er geschützt war vor noch grösseren Panzergisch wie Dunkleosteus. Er jagte Echsen, Amphibien, Fische und sogar Haie. Er hatte einen breitläufigen Kiefer und starke Brustmuskfln mit denen er sich sogar an land vortbewegen konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
 
Hyneria lindae
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Urzeittier - Arten :: Tiere des Devon-
Gehe zu: