Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Evoluticus

Nach unten 
AutorNachricht
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Ort : Weinfelden (schweiz)

BeitragThema: Evoluticus   Do Jul 18, 2013 8:32 pm

Der Evoloticus ist ein grossgewachsenes Insekt. Es lebt in tropischen seen und tiefere teiche einer grösseren oase. Es ist meist einen Meter lang kann jedoch auch zwei meter lang werden. hat einen gepanzerten schwanz aus denen ein duzend gliedmassen rausgucken. Jedoch sind sie zu nichts nutze sondern nur reste der Verrpupung. Er hat zangenartige Greifarme einer Gottesaanbeterin. Am Kopf hat er wie der Arthropleura zwei Greifzangen mit denen er die Bisstelle des Opfers festhält bis er mit seinen Spinnenartigen Giftzähnen das Nervebgift infisziert. Am Ende seines Schwanzes hat er wie der Pterygotus eine art flunke mit der er sich im wasser fortbewegt. Er hat wzwei lange nach hinten gerichtete Fühler. Er hat Ortungshaare am Vorderrücken um Schwingungen in der Luft wahrzunehen wenn er sie gerade nicht mit seinen grosseh Facetteaugen sieht. Zwar ist der Evoluticus ein Insect das mehrere Beinpaare besitzt, doch gebrauche tut er auch nur 2 beine. Sie sind denen einer Heuschreck ähnlch, den mit ihnen kan er laufen/rennen wie ein Raptor und hohe/weite Sprünge vortstzen mit denen er sich zum opfer katapultiert. Sie sind einzelgänger die eigentlich an land leben und jagen , jedoch im Wasser ebendo gut angepasst zu sein. (Bild kommt noch)
Nur bei Paarungszeit versammeln sich die weibchen an den Flussufern und die mänchen kommen um sich zur Show zu stellen. Dies hat nicht nur den Vorteil dass man wälerisch sein kann sondern auch das man in der Gruppe sicherer ist. Der Hinterleib des Mänchens flackert und schimmert in gelblichem Licht um die Weibchen auf sich aufmerksam zu machen. Es ist die einzige Insektenart die an Land eine solche Grösse erreicht und der Evoluticus ist mit Abstand das intelligentiste Insekt das es je gab. Trozdem ist er unter allen tieren nur ein normalintelligentes tier. Seine Farbe ist grünlich bis dunkelgrün. Er besitzt nebst Tracheen auchnoch einfache kiemen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kampfkunst.forumieren.net/
 
Evoluticus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Selbst entworfene Kreaturen :: Eure Kreaturen-
Gehe zu: