Dinosaurier und Urzeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dinosaurier und Urzeit

Eine Urzeitseite für alle Dinofans
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Postosuchus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Connor
Spinosaurus
Connor


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 28.08.12
Alter : 23

Postosuchus Empty
BeitragThema: Postosuchus   Postosuchus Icon_minitimeFr Aug 31, 2012 4:10 pm

Postosuchus Postosuchus_wwd

Postosuchus ist ein ausgestorbenes Reptil aus der Gruppe der Archosaurier, das in der Obertrias in Nordamerika vorkam.

Die bisher gefundenen Postosuchus-Fossilien stammen von zwei bis fünf Meter langen Exemplaren. Alle momentan bekannten Exemplare von Postosuchus haben, verglichen mit anderen Rauisuchiern, verhältnismäßig schlanke Gliedmaßen. Er hatte einen hohen, schmalen, mit starken Kiefern versehenen Schädel, der äußerlich dem der carnivoren Dinosaurier, den Theropoden glich. Die Kiefer waren mit unterschiedlich großen, nach hinten gebogenen Zähnen besetzt. Wie die Theropoden war Postosuchus ein Spitzenprädator seiner Zeit. Von den beiden bisher beschriebenen Arten war der Rücken von Postosuchus alisonae mit Osteodermen bedeckt. Postosuchus hatte längere Hinter- als Vorderbeine und lief auf allen vier Beinen (quadruped). Möglicherweise war er aber fakultativ biped. Die Vorderbeine könnten auch dazu benutzt worden sein, Beute festzuhalten, während Fleischstücke herausgerissen wurden.

Trotz der oberflächlichen Ähnlichkeit mit Theropoden ist Postosuchus kein Dinosaurier und mit diesen auch nicht nah verwandt. Er gehört vielmehr zur Archosauriergruppe der Crurotarsi, zu der auch die heutigen Krokodile gehören. Dinosaurier sind dagegen Vertreter der Ornithodira. Crurotarsi und Ornithodira unterscheiden sich durch den Bau des Fußgelenks, dessen Gelenklinie bei den Crurotarsi zwischen den Fußwurzelknochen Astragalus und Calcaneus verläuft, sich bei den Ornithodira dagegen unterhalb befindet. Innerhalb der Rauisuchidae ist Postosuchus wahrscheinlich nah mit Arizonasaurus, Chatterjeea und Sillosuchus verwandt.
Nach oben Nach unten
https://dinoundurzeit.forumieren.com
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
Yutyrannus


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 25
Ort : Europa vor 80mil.

Postosuchus Empty
BeitragThema: Re: Postosuchus   Postosuchus Icon_minitimeMi Sep 05, 2012 9:49 am

Er fras wahrscheinlich Kennemerya und Plateosaurusverwante.
Nach oben Nach unten
Firestrider
Ornitholestes
Ornitholestes
Firestrider


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Ort : Weinfelden (schweiz)

Postosuchus Empty
BeitragThema: Re: Postosuchus   Postosuchus Icon_minitimeDo Sep 06, 2012 6:46 pm

da saurosuchus und Postocuchus wohl nie gegenübergestanden haben würd cih sagen wahren siene einzigen feinde seine artgenossen Wink
Nach oben Nach unten
http://kampfkunst.forumieren.net/
Yutyrannus
Ornitholestes
Ornitholestes
Yutyrannus


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 25
Ort : Europa vor 80mil.

Postosuchus Empty
BeitragThema: Re: Postosuchus   Postosuchus Icon_minitimeFr Sep 07, 2012 5:20 pm

Batrachmos auch nicht....
Batrachmos:220mil. aussterben
postosuchus:220mil.afang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Postosuchus Empty
BeitragThema: Re: Postosuchus   Postosuchus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Postosuchus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dinosaurier und Urzeit :: Dinosaurier - Arten :: Fleischfresser aus der Trias-
Gehe zu: